Montag, 7. Juli 2014

Einladung zur Einschulung (Teil 3)

Und weiter geht´s... hier kommt Teil 3 meiner Einladungen zur Einschulung... hihi


Wer meine letzten beiden Postings verfolgt hat, weiß welche Dinge nun noch fehlen... Richtig!

...Hefte bzw. Bücher und die Nervennahrung...


Ganz nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen 
habe ich mich erstmal an die Umsetzung zum Thema Hefte/Bücher gemacht.

Entstanden sind diese Notizblöcke:


Sie haben die Maße von ca. 9 x15,3 x 2 cm
Die Maße habe ich an die Dinge angepasst, die ich im inneren unterbringen wollte.
Farblich ist alles natürlich wieder an die Ranzen angepasst... es soll ja alles zusammen passen.
Verschlossen werden diese mit 2 Minimagneten (ich liebe diese Teile und würde sie am liebsten überall bei verarbeiten)
Ich habe zwar schon ein paar Notizblöcke gebastelt, aber diese sind anders, denn dieses mal findet im Inneren auch ein Kulli seinen Platz...

Sollen wir mal einen genauer unter die Lupe nehmen?

Ich kann euch nicht hören!

...hihi...

Dann fangen wir mal mit dem in Beere an



Erstmal komplett zugeklappt:
Auf den unifarbenen Fotokarton habe ich noch Designpapier aufgebracht, auf alle Teile, außer wo später der Notizblock hin kommt.
Mit den selben Buchstabenstempeln, die ich bereits bei der Tafelkarte (Teil 2) verwendet habe, habe ich das Wort Notizen mit schwarz auf den Farbkarton gestempelt und mit einem Herzchen-Handstanzer ausgestanzt... etwas persönlich sollte es auch noch werden, deshalb habe ich dieses Magnolia-Stempelbild noch colouriert und ausgeschnitten... ein paar weitere Herzen ausgestanzt und alles schön angeordnet und aufgeklebt.


Halb geöffnet:
Nun wird es wirklich persönlich... ein Foto vom baldigen Schulkind kommt zum Vorschein.
Dank meiner Big Shot schnell und einfach mit einer ausgeliehenen Stanze von meiner lieben Conny ausgestanzt und aufgeklebt.
Ich überziehe dann immer zum Schutz noch die komplette Außenseite mit Bücherfolie. Das macht das ganze etwas stabiler und schützt vor Schmutz!


Komplett geöffnet:
Wir sind bei der Innenseite angekommen. :)
Links habe ich einen Schülerkalender 2014/2015 aus dem Internet bei Kalenderpedia auf Fotopapier ausgedruckt und gut festgeklebt.
In der Mitte habe ich eine Halterung für einen Kulli befestigt und daneben einen Kellnerblock eingeklebt.
Rechts gibt es dann noch einen großen Post-it Block... kann man ja auch immer gebrauchen.

***

Und nun noch die anderen beiden Varianten: 

Hier der Rote:
Genauso gearbeitet wie der in Beere nur ein anderes Stempelmotiv benutzt





Und nun noch der in blau:

Dieser ist im Innenteil etwas anders... Ich war mir sicher, daß ich noch 3 von den großen Post-it Blöcken habe, aber nein, es waren wohl doch nur noch 2... jedenfalls war kein dritter mehr aufzufinden.. deshalb Planänderung!
Er hat dafür 3 kleinere Post-it Blöcke bekommen... schaut selbst!
Und natürlich wieder ein anderes Stempelmotiv... dieses mal ein Fußballer...
Ich hoffe, daß er somit Männertauglich ist!?





Bei Fragen hierzu schreibt mir doch in die Kommentare :)

Ich hoffe, daß sie euch genauso gut gefallen wie mir und wir uns auch in Teil 4 meiner heutigen Einschulungs-Story wiedersehen...
Bis gleich um 19:00 Uhr ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen