Montag, 7. Juli 2014

Einladung zur Einschulung (Teil 2)

Als nächstes habe ich mich an die Einladungen selbst gemacht, die in die Umschläge vorne in den Ranzen kommen sollen... somit wurden es relativ kleine Karten, aber der Text passte trotzdem noch ganz gut hinein... :)

Für die Einladungen habe ich mir aus meinen ausgedachten Schuldingen die Tafel ausgesucht... bietet sich ja auch dafür an... 

Sie haben eine Größe von ca. 10 x 7,8 cm

Zuerst habe ich den schwarzen Fotokarton mit weißer Stempelfarbe auf einem zusammen geknuddelten Papiertuch abgerieben um den Effekt einer verschmierten Tafel zu bekommen und habe dann die Ränder auch noch mit weiß geinkt.
Den Text mit Buchstabenstempeln und ebenfalls weißer Stempelfarbe aufgestempelt, dazu noch eine Sonne um das ganze etwas aufzulockern.
Zu einer Tafel gehört auch ein Schwamm, habe ich mir gedacht, also habe ich kleine Herzen aus Moosgummi ausgestanzt, die als Schwamm dienen sollen.
Ein kleines Loch ins Herzchen und ein Loch in die Tafelecke und schon konnte ich das Herzchen an einem Band aus der Tafel kommen lassen.
Das ganze habe ich dann noch mit 3D-Klebepads auf farblich passende Karten aufgeklebt...




Als Einladungstext habe ich folgendes hineingeschrieben:

Der Kindergarten ist nun vorbei,
die Schule beginnt mit Eins, Zwei, Drei!
Mein Leben fängt am 21.08.2014 an,
weil ich dann zur Schule kann.
Lernen werde ich da viel,
schlau zu werden ist das Ziel.
Kommst du bitte mit mir mit?
Das wäre für mich echt ein Hit.
Am ersten Tag brauch ich noch Mut,
Unterstützung wäre gut!

Und dann natürlich noch den Tagesablauf...


Das war nun Teil 2... Seid ihr auch bei Teil 3 wieder dabei?
Den gibt es um 17.00Uhr
Würde mich freuen!
Bis dann... :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen