Sonntag, 6. Juli 2014

Ein bisschen Glück schadet nie!

Es ist zwar nichts neues von mir, aber ich habe ja gesagt, daß ich auch gerade jetzt am Anfang noch ein paar ältere Werke von mir zeigen werde... Vielleicht gefallen sie euch ja!?

Ich wußte nicht so recht, was ich als nächstes basteln wollte und da kam mir die Idee, daß jeder etwas Glück gebrauchen kann... ist auch mal ein schönes Mitbringsel, wenn man einen Freund besucht, dem es gerade nicht so gut geht... die Lösung war:

"Glück in der Box"

Also habe ich mir mein Envelope Punch Board geschnappt... Papier aus dem Schrank geholt und erstmal eine Box gewerkelt.
Am Laptop habe ich mir die Schrift zusammen gestellt und mit der Big Shot und einer Kreisstanze ausgestanzt... 
Hmm... was bringt denn Glück?? Ah, ein 4-blättriges Kleeblatt und Marienkäfer... 
aber einen echten Käfer kann man ja nicht in so eine Box packen... das arme Tier... 
Die Lösung:
Es war kurz vor Ostern... da gibt es überall diese süßen Schokokäfer... also ab zum shopping... hihi



(kleine Anmerkung: Ich liebe Eulen)

Verschlossen habe ich die Box mit einem Minimagneten... mein Stanzteil mittig aufgeklebt, aber zuvor noch ein Kleeblatt-Charm auf ein Satinband gefädelt und mit dem Stanzteil zusammen befestigt.
Somit war außen fertig...

Nun ging es innen weiter... 
ein 4-blättriges Kleeblatt aus dunkelgrünem Farbkarton ausgeschnitten und mit grüner Stempelfarbe die Ränder etwas geinkt und unten in die Box geklebt, daß Käferchen noch auf dem Kleeblatt fixiert... 
Somit war alles umgesetzt, was ich in meinem Köpfchen hatte, aber irgend etwas fehlte mir da doch noch...
Ein paar aufmunternde Worte, somit ging ich in den Weiten des www auf die Suche nach einem schönen Spruch zum Thema Glück und fand diesen:

Glücklich machen kleine Sachen,
manchmal auch nur - ein kleines Lachen!

Den fand ich toll... ausgedruckt und auf eine Ecke der Box geklebt.
Fertig! 
Meine "Glück in der Box"



Noch ein paar Beispiele:



Auf diese Box bin ich besonders stolz, denn mit dieser habe ich bei meiner ersten Challenge, an der ich teilgenommen habe, den 1. Platz belegt... *freu*
Und zwar hier:



Schön, daß ihr wieder hier vorbei geschaut habt und an alle "Neuen" hier noch ein 
HERZLICH WILLKOMMEN

Habt ihr Fragen oder Lob/Kritik, dann schreibt mir doch in die Kommentare.

Bis Bald
eure Angie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen