Samstag, 27. September 2014

Eine Silberhochzeit...


... ist doch immer ein toller Anlass um etwas zu basteln!


Hallo ihr Lieben!

Ein befreundetes Paar von mir ist heute zu einer Silberhochzeit eingeladen und brauchten dafür ein schönes Geldgeschenk. Na, da lässt sich doch etwas machen... hihi

Nach ein wenig grübeln, was man denn da schönes machen könnte, stand für mich klar, es sollte eine Torte werden. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich liebe neue Herausforderungen...

Die Vorlagen aus dem Internet für Tortenstücke waren für meinen Geschmack alle zu klein, wenn man sie auf A4 Größe ausdruckt, also wurde schnell eine Schachtel nach meinen Größenvorstellungen selbst entworfen und schon konnte es los gehen... meine Tortenstücke haben nun eine Seitenlänge von 13cm.

Die einzelnen Tortenstücke habe ich in schwarz und silber gearbeitet und als Braut und Bräutigam dekoriert... daß schaute dann so aus...


Die Braut:



Der Bräutigam:



Und als Pärchen: 



Einfach nur eine komplette Torte damit erschien mir doch etwas langweilig und somit habe ich ein wenig bei Pinterest nach Digi Stamps gesucht und wurde fündig...
Dieses Motiv habe ich dann noch als Aufsteller fertig gemacht.
Den Boden habe ich mit Samtpapier in rot bedeckt und den Rand mit weißen Halbperlen dekoriert.




Von oben:


Gefüllt wurden die Stücke dann mit lauter 20cent-Stücken und ganz viel Herzchenkonfetti aus rotem Papier!

Eine Karte darf natürlich bei solch einem Anlass nicht fehlen und somit habe ich es mir nicht nehmen lassen diese passend dazu zu gestalten.

Die Kartenbasis ist aus dem selben Silberkarton wie die Tortenstücke, der Aufleger ist aus schwarzem Cardstock, weißem Leinenkarton und Transparentpapier.
Den Leinenkarton habe ich in silber mit einem Schnörkelstempel bestempelt, so dass es nur dezent durch das Transparentpapier durch scheint...
Mit der Bigshot ein Herz in silber ausgestanzt und mit schwarz den Schriftzug auf das Herz und dem Transparentpapier aufgestempelt und alles zusammen gesetzt...
Und nun schaut euch das Ergebnis an: 



Ein Umschlag gehört natürlich auch noch dazu!
Dieser ist aus Transparentpapier und wurde mit einem Magneten als Verschluss versehen, diesen habe ich dann wieder unter einem silbernen Herz versteckt




Durch das Transparentpapier scheint nun auch noch leicht das Design der Karte durch



Und noch einmal beides zusammen



Ich hoffe nun, daß es den Beschenkten genauso gut gefällt wie mir...
Was denkt ihr?



So meine Lieben, daß war es dann heute erstmal von mir und vergesst nicht, morgen gibt es wieder ein neues Bastelvideo von mir auf YouTube... *zwinker*


Abonnieren und kein Video mehr verpassen... *zwinker*


Bis bald!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen